#streetartLESEN

Do, 18.06.2020 – Mi, 16.07.2020

 

Literatur beim Spazierengehen auf unterschiedliche Weise erleben, das war beim Kunst-Projekt “streetart LESEN!“ möglich. Die Künstlerin Sascha Banck, Kulturförderpreisträgerin der Stadt Fürth, hat einen literarischen Parcours geschaffen, der Texte von Autorinnen und Autoren, sowie des diesjährigen Jakob-Wassermann-Preisträgers im öffentlichen Raum visualisiert. Die Zitate werden mittels Klebeband oder Kreide, getarnt als Straßenschild oder als gut sichtbar gestaltetes Objekt mal minimalistisch, mal übergroß ins Stadtbild integriert und geben neue Impulse. 

 

Autor*innen: Clemens J. Setz, Ewald Arenz, Helmut Haberkamm, Johanna Gimpel, Joshua Groß, Karl Gerold, Lara Ermer, Matthias Egersdörfer, Monika Roscher, Natascha Wodin, Nora Gomringer, Pauline Füg, Thomas Schmidt, Veit Bronnenmeyer

 

Alle Orte und weitere Informationen zu den Schriftstellern: https://streetart.senf.xyz/

 

Pressestimmen:

Fotoserie Fürther Nachrichten, Hans-Joachim Winkler

Fürther Nachrichten am 30.6.2020

Curt Nürnberg am 30.6.2020

Frankenfernsehen Sonderausgabe Literaturfestival 25.06.2020

Fürther Nachrichten am 13.6.2020

 

#streetartLESEN war ein Projekt des Kulturamtes der Stadt Fürth in Kooperation mit der Künstlerin Sascha Banck.

mit freundlicher Unterstützung der ]zumikon[ kulturstiftung und dem Theaterverein Fürth e.V.